Inhalt

Sport für Alle

In dieser Rubrik könnt ihr eure Projekte zum Thema "Inklusion im und durch Sport" vorstellen.
Antworten

Sport für Alle

Beitrag von Torsten Bakirci » Do 25. Apr 2019, 16:19

Hallo in die Runde,

ich heiße Torsten Bakirci und bin seit heute auf Empfehlung von Kai Labinski Mitglied in diesem Forum.

Ich bin Sportreferent beim KreisSportBund Grafschaft Bentheim e. V. und seit August 2016 Projektleiter für das Inklusionsprojekt Sport für Alle.

Ziel des Vorhabens ist der Aufbau einer inklusiven Sportlandschaft im Landkreis Grafschaft Bentheim durch Maßnahmen zur Stärkung inklusiver Strukturen im organisierten Sport. Das beinhaltet u. a. die Sensibilisierung der Sportvereine im Umgang mit behinderten Menschen durch die Qualifizierung von Übungsleitern, Vereinsfunktionären und interessierten Personen. Des Weiteren zielt das Projekt Sport für Alle darauf ab, die Teilhabe für jeden an Aktivitäten der Sportvereine zu ermöglichen und dadurch den Abbau gesellschaftlicher Barrieren zu implizieren.

Seit ihr interessiert an weiteren Infos könnt ihr mich telefonisch unter 05921 8537316 oder per E-Mail an bakirci@ksb-grafschaft-bentheim.de erreichen. Gerne lasse ich Euch auch den Projektflyer in Alltags- und Leichter Sprache zukommen.
Zudem gibt es eine Sport für Alle - Facebookgruppe, in der Ihr die aktuellsten Aktivitäten im Bereich Inklusion & Sport, aus der Grafschaft Bentheim, in Erfahrung bringen könnt. Es handelt sich dabei um eine geschlossene Gruppe, zu der ich Euch gerne einladen möchte und unter www.facebook.com/groups/sportfueralle zu erreichen ist.

Viele Grüße
Torsten
Torsten Bakirci
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Apr 2019, 15:30

Antworten