Inhalt

Sportinklusion in Schulen

Die vielfältigen Möglichkeiten, Chancen aber auch Herausforderungen von Bewegung, Spiel und Sport können hier diskutiert werden. Auch neue und innovative Angebote sind willkommen.
Antworten

Sportinklusion in Schulen

Beitrag von goolkids-rb » Di 11. Dez 2018, 13:35

Hallo Zusammen

wir sind in Bamberg gerade auf der Suche nach Ideen für Sportinklusion in der Schule.

Leider finden wir auch im Internet kaum interessante Projekte oder Anregungen. Wir möchten zusammen mit Sportvereinen regelmäßig in Schulen gehen, in denen Inklusionsbedarf vorhanden ist. Bevor wir jedoch das Rad neu erfinden, suchen wir lieber nach laufenden Aktionen.

gerne auch per Mail: robert.bartsch@goolkids.org
goolkids-rb
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Nov 2018, 16:50

Re: Sportinklusion in Schulen

Beitrag von Katja-Lueke » Mi 16. Jan 2019, 14:24

Hallo Robert,

eine Lösung habe ich leider nicht, aber Anregungen:

In Berlin macht genau dies (in die Schulen gehen zum Thema Inklusion im Schulsport) der Verein "Pfeffersport". Oliver Klar ist dort sicherlich der richtige Ansprechpartner (war auch beim MIA-Treffen in Berlin). Vielleicht kann er im Gespräch gute Tipps für Einstieg und Suche geben.

Oder man findet ein Angebot im DRS:http://www.drs.org/cms/projekte/schulprojekte.html

Viel Erfolg,
Katja
Katja-Lueke
Beiträge: 12
Registriert: Do 8. Nov 2018, 13:41

Antworten