Inhalt

Baskin Freiburg

Die vielfältigen Möglichkeiten, Chancen aber auch Herausforderungen von Bewegung, Spiel und Sport können hier diskutiert werden. Auch neue und innovative Angebote sind willkommen.
Antworten

Baskin Freiburg

Beitrag von Baskin Freiburg » Do 11. Apr 2019, 18:51

„Baskin“ ist ein Spiel, das an Basketball angelehnt ist, dessen Regelwerk aber die Teilnahme von Menschen mit unterschiedlichen Funktionsfähigkeiten und Beeinträchtigungen vorsieht – auch jenen, die z.B. nicht so gut laufen, „dribbeln“, Pässe spielen oder werfen können. Das Projekt „Baskin Freiburg -- `So wie ich bin, mittendrin´“, das seit nunmehr zwei Jahren im BA-Studiengang Heilpädagogik / Inclusive Education an der KH Freiburg läuft, versteht sich als Bereitstellung eines offenen, transkulturellen Angebots, ausdrücklich ohne vorbestimmte Altersstufen und mit nur individuell selbstbestimmter Leistungsorientierung. Grundidee ist, dass alle Interessent(inn)en an diesem sportpädagogischen Angebot teilhaben können und so ausgelastet sind, wie sie es selbst wollen.

Weitere Informationen sind zu finden unter: https://www.baskin-freiburg.eu/ (auf Englisch)
Baskin Freiburg
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Apr 2019, 18:48

Antworten